Weingut Jürgen Zimmermann

 

Grabenstr. 5

67157 Wachenheim an der Weinstraße

T: 06322-2284

wein-zimmermann.de

 

 


2015 Riesling Kabinett trocken Wachenheimer Königwingert

Download
Königswingert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.0 KB

2015 Riesling Spätlese trocken Wachenheimer Gerümpel

Download
Gerümpel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB

2014 Riesling Spätlese trocken Wachenheimer Altenburg

Download
Altenburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.6 KB

Ein kleines Weingut im Herzen der Pfalz in Wachenheim. Riesling ist unsere Stärke und Leidenschaft, Burgunder und Rotweine sind die großartigen Ergänzungen dazu. Wir verzichten gerne auf Größe um dafür das ganz Individuelle, das ganz Besondere bieten zu können. Naturnahe Pflege der Reben geringe Erträge und eine Ernte, bei der die Trauben noch von Hand verlesen werden. Eine sanfte Verarbeitung der Trauben zu Wein wobei auch die Lagerung in alten Holzfässern eine wichtige Rolle spielt.

 

Zahlreiche Preise zeugen vom Erfolg unserer Bemühungen: Jüngstes Beispiel ist natürlich der insgesamt 9.Staatsehrenpreis den wir in diesem Jahr erhalten. Wir sind stolz auf den Jahrgang 2014 der uns mit seiner grandiosen Fruchtigkeit und beinahe perfekten Harmonie wirklich begeistert. Gerne freuen wir uns auf einen Besuch bei uns im Weingut. In angenehmer Atmosphäre können Sie ganz ungezwungen unsere Weine kennenlernen.